PRAXIS

»dosis sola venenum – allein die Menge macht das Gift« – Paracelsus

ERFAHRUNGEN

Seit 1997 habe ich verschiedene Erfahrungen im Bereich Akupunktur, Chiropraktik und Osteopathie gesammelt. 2004 habe ich mich dann entschieden diese Erfahrungen zu professionalisieren und lasse mich dabei nach wie vor regelmäßig fort- und ausbilden.

Viele Lehrer haben seit dem meinen Weg begleitet und diesen geebnet. Viele Kollegen haben mich inspiriert, ausgebildet, weitergebildet oder fortgebildet wie zum Beispiel Dr. Craig Zion Cain (USA), Ted Jedynak (Australien), Frank Römer, Dr. Robert Schleip, Kai Haselmeyer, Arndt Fengler, Eric Hebgen.

Hervorzuheben sind:

    Er wurde selbst unter anderem in den USA und Österreich (Wiener Schule für Osteopathie bei J.-P. Barral und R. van Assche) ausgebildet. Seinen großen Erfahrungsschatz in manuellen Behandlungsverfahren hat er mit mir geteilt. Wir haben gemeinschaftlich in Isernhagen bei Hannover von 2011 bis 2013 in einer Praxis gearbeitet. Wir stehen nach wie vor im stetigen Austausch.

    Manfred Steiner

    Seit mehr als 20 Jahren Aushängeschild im Großraum Hannover für Chiropraktik und Osteopathie

    Herr Elze wurde selbst in verschiedenen Akupunktur-Stilrichtungen in Asien (China und Taiwan) ausgebildet. Er hat es stets so gehalten wie seine eigenen Lehrer und sein Wissen unvermittelt weitergegeben. Durch die vielfältigen Einblicke in Asien hat er eine hervorragende Ausbildung für Akupunktur angeboten. Im Rahmen von gemeinsamen Mittagessen halten wir uns gegenseitig auf dem neuesten Stand.

    Christian Elze

    Heilpraktiker und Akupunkteur in Hannover seit mehr als 19 Jahren

    Vor mehreren Jahren wurde mir Dr. Rich als Ausbilder für Cranio-Sacrale-Therapie empfohlen. Er hat in den 1980er Jahren zusammen mit Dr. John Upledger einen Teil der Upledger-Institute (u.a. Japan und Deutschland) aufgebaut. Sein Wissen durch seine Doktortitel in Naturheilkunde und Akupunktur gibt er auch in den Cranio-Sacral-Therapie Kursen weiter. Dieses Wissen und die Erfahrung aus der Arbeit in seinem eigenen Ausbildungs-Institut machen ihn zu einer enormen Wissensquelle. Ich habe ihn als Lehrassistent und Übersetzer eine zeitlang in seinen Ausbildungskursen begleitet. Hierbei habe ich abends die gemeinsamen Stunden und Geschichten „von damals“ über die Großen (Dr. Upledger, Jean-Pierre Barral und viele mehr) der »Szene« genossen.

    Dr. Richard Royster

    Seit über 30 Jahren Ausbilder von Cranio Sacral Therapeuten

Muskeln/Mensch
Knochen/Mensch
Gesamtlänge der Nerven/Mensch (km)